Matrose werden

Du hast Lust und Spass am Gesang bzw. Musizieren ?

Unser Shanty-Chor sucht Dich !
Sängerinnen, Sänger (gerne mit Partner)
Instrumentalisten: Akkordeon, Gitarre,Schlagzeug, Mundharmonika  etc.


"Ich mag Chöre, denn in einem Chor singen, bedeutet Gemeinsamkeit mit Menschen, die Musik lieben und soziale Kompetenz besitzen. Für mich ist das auch ein Stück Bodenständigkeit."
Aus einem Interview mit Kathy Kelly in den Westfälischen Nachrichten am 06.03.2014

Werde Mitglied!

  • Du singst gerne (unter der Dusche oder im Auto?)
  • Du suchst einen Ausgleich zum fordernden Alltag in entspannter Atmosphäre.
  • Du erfreust dich gern an Shantymusik mit ein- und mehrstimmigen Gesang
    Na, dann bist du bei uns genau richtig.
  • Über 50 Frauen und Männer im Alter von etwa 45 bis über 80 Jahren, die dem Shanty-Chor angehören, würden sich freuen, Dich in unseren Reihen als aktives Mitglied zu begrüßen.
  • Auch Instrumentalisten mit Akkordeon, Gitarre,  etc. sind herzlich willkommen!

Komm doch einfach und unverbindlich in unsere Chorprobe:

Wann ?
  • Jeden Montag von 19.00 bis 21.00 Uhr
Wo ?
  • In der Vechtetalschule, Mückenweg 96, 48527 Nordhorn
Nimm Kontakt mit uns auf
  • unserem Vorsitzenden Bruno Jansen Telefon: 05921-7291888
  • oder Chorleiter Erwin Kuhr Telefon: 05924-1380
  • oder Geschäftsführer Hubert Wedhorn Telefon: 05921-7139117
  • Natürlich kannst du auch andere Shanty-Chor-Mitglieder ansprechen.

Von unseren neuen Mitgliedern hören wir regelmäßig Aussagen, wie: "Warum bin ich denn nicht schon viel früher dazugestoßen?"

Oft traut man sich nicht sofort. Komm  doch jetzt in unsere Gemeinschaft, du wirst dich wohl fühlen und schnell merken, dass das Singen im Chor viel einfacher ist, als man es gedacht hatte. Es braucht keiner vor dem Chor vorsingen. Textbücher für Auftritte und Übungsabende werden gestellt.

Du bist herzlich willkommen!

Wir freuen uns auf Dich!
Selbstverständlich begrüßen wir Dich auch sehr gern als passives Mitglied oder Fan.

Vorteil: Du fährst nach Anmeldung zu einem sehr günstigen Fahrpreis mit uns im Bus zu den Festival-Orten.
Rufen Sie an: 05921/7139117

Hier finden unsere Probenabende statt !
VECHTETALSCHULE Mückenweg 96 48527 Nordhorn