Archiv 2019

Am 01.02.2019 hatte der Shanty-Chor seinen ersten Auftritt im neuen Jahr im Krokusheim auf einem Seniorennachmittag.

Der Chor im Einsatz
Gespannt lauschten die Bewohner den Klängen des Shantychors
mit Beifall wurde nicht gespart.

Am 13.04.2019 sorgte der Shanty-Chor mit seinem Auftritt bei den Bewohnern der Seniorenanlage Hansa-Wohnstift am Vechtesee für Abwechselung.

Am.27.04.2019 hatte der Shanty-Chor seinen nächsten Auftritt auf dem Holschenmarkt am Schweinemarkt in Nordhorn. Pünktlich zum Auftritt hatte der Wettergott ein Einsehen und die Sonne tratt hervor. Somit war es für den Chorleiter auch angenehm, und der Chor konnte sein Programm dem Publikum darbieten. Schnell stellte sich gute Laune bei dem Publikum ein und man begann zu singen und zu schunkeln.

Gespannt schaut der Chor zum Vorsänger was er so zu sagen hat

Am 18.05.2019 konnte der Chor, auf dem maritimen Hafenfest "Haven Ahoi" am Wangeroogkai in Wilhelmshaven, bei herrlichem Sonnenschein und einer sehr schönen Kulisse durch seinen Auftritt zum gelingen des Festes beitragen.

Am Wangeroogkai

Am 13.06.2019 war der Shantychor auf dem Jubiläumsfest der Sportvereins " 100 Jahre Vorwärts Nordhorn " vertreten. Mit seinem musikalischen Programm sorgte er für eine gute Stimmung auf dem Seniorennachmittag.

Ein sehr schönes Festzelt das sich langsam füllte
Nachdem sich das Zelt gefüllt hatte ging es um 15:00 Uhr los.
Hier wurde das Publikum ermuntert mitzusingen bzw. zu schunkeln.

Am 13.07.2019 ging es mit dem Bus zum größten Labskaus Essen nach Wilhelmshaven. Das Wetter, mit leichtem Nieselregen zum Anfang, konnte uns den Einsatzwillen und die Freude am Singen nicht vermiesen. Es wurde aus voller Brust geschmettert was das Zeug hielt. Vom Wilhelmshavener Publikum wurde das mit Beifall belohnt.

Ein Dankeschön für den Beifall nach dem Shanty

Unsere Fans waren auch stark vertreten

Das Gericht unter dem das Motto der Veranstaltung lief. "Weltgrößtes Labskaus Essen"

Am 14.07.2019 trat der Shantychor beim 20 jährigen Jubiläum des Nordhorner Schiffahrts Museum auf und sorgte mit seinen Melodien für eine maritime Atmosphäre auf dem nett hergerichteten Parkplatz hinter dem Museum.

Vorbereitung für das nächste Lied

Am 03.08.2019 hatte der Shantychor auf dem Festival in Ede (eine Stadt der niederländischen Provinz Gelderland) einen weiteren Auftritt. Gemeinsam mit weiteren 8 Chören gestaltete man den schönen Tag und lies ihn mit einem gemeisamen Abschlusssingen ausklingen.